Digitalisierte Abnahmeprotokolle in Dänemark

Situation

Das Vakuumkanalisationsprojekt „Odsherred“ in Dänemark hat ca. 200 Hausanschlussschächte, welche über mehr als 5 km Rohrleitung an eine zentrale Vakuumstation angebunden sind. Im Projekt war es notwendig die Abnahme der Hausanschlussschächte zu dokumentieren.

Lösung

Gemeinsam haben wir zusammen mit dem Unternehmen upkeepr die bisher im Papier oder PDF Format bearbeiteten Berichte direkt digital über eine App in ein zentrales Serversystem protokollieren können.

Durch die App waren wir in der Lage ca. 30% der Arbeitszeit einzusparen und konnten final die Abnahme in einer großen PDF-Datei inkl. aller Bilder und Detailinformation sauber dokumentiert übergeben. Verbesserungsmöglichkeiten und Mängel wurden nachvollziehbar dokumentiert und konnten kurzzeitig behoben werden. Das Team von upkeepr stellte auch die Eingabegeräte (Tablets) voll eingerichtet zur Verfügung.

Besonderheiten

Durch den gemeinsamen Zugang zur App aller beteiligten Personen (parallel mehr als 10 Personen) konnten alle wechselseitig interagieren und sich auf kurzem Wege während der ca. 2 Wochen andauernden Prüfung austauschen.

Aus der Firmenzentrale in Deutschland konnte der Projektleiter alle Berichte in Echtzeit einsehen und die Servicemonteure anleiten.

Durch die gute Dokumentation kann die AfterSales Abteilung die Berichte jederzeit einsehen und bei Rückfragen den Betreiber helfend beraten.

upkeepr war bei diesem Projekt eine große Hilfe. Neben der Zeitersparnis und der Steigerung der Übersichtlichkeit, hat uns das einfache Bedienkonzept besonders begeistert. Unsere Monteure haben sich gefreut, am Abend im Hotel Feierabend machen zu können, anstatt Berichte abzuschreiben. Danke noch mal an das ganze upkeepr Team für den tollen Support!

Markus Bayer
Leiter Vertrieb Inland, Geschäftsbereich Vakuumkanalisation Aqseptence Group GmbH

Zurück

© 2015-2021 upkeepr UG (haftungsbeschränkt). Alle Rechte vorbehalten.