Digitalisierung am Bauhof

Die Gemeinde Schönaich (Baden-Württemberg) nutzt nun schon seit mehreren Jahren die upkeepr zum digitalen Aufgabenmanagement am Bauhof. Mittlerweile wurden fast 2.500 Vorgänge über die Software abgewickelt. Das Zettelchaos konnte auf diesem Wege bereits drastisch reduziert werden.

Egal ob ein Zähler abgelesen, Grünschnitt abgefahren oder die Sockelleiste im Kindergarten repariert werden soll; Mitarbeiter*innen erhalten anstelle eines Auftragszettels ihren Auftrag inklusiver aller Detailinformationen über die App. Nach Erledigung reicht ein Klick in der App und alle Prozessbeteiligten erhalten diese Information in Echtzeit.

Bauhofleiter Thomas Zehender hatte anfangs die Idee, dass städtische Mitarbeiter*innen Arbeitsanfragen direkt an den Bauhof stellen können, so dass diese dann angenommen und digital an den/die entsprechenden Bearbeiter weitergeleitet werden können. Das Modul „Anträge“ wurde daraufhin von der upkeepr UG entwickelt und ist seitdem fester Bestandteil von der Software-Plattform. Eine sinnvolle Weiterentwicklung, die auch von anderen Kunden mittlerweile rege genutzt wird.

Zehender möchte upkeepr nicht mehr missen: "Die Bedienung ist einfach, das Programm ist kompakt und wenn mal was ist reagiert der Support sehr schnell.“, berichtet der Bauhofleiter. Wir von upkeepr freuen uns, dass Schönaich von Anfang an mit dabei ist und unsere Software durch Erfahrung aus der Praxis bereichert.

Mittlerweile haben alle meine Mitarbeiter die App und ich freue mich jedes Mal wenn ein abgeschlossener Auftrag reinkommt. Das macht schon Spaß!
Thomas Zehender

Zurück

© 2015-2021 upkeepr UG (haftungsbeschränkt). Alle Rechte vorbehalten.